Interview mit Martin Kesici

Martin Kesici erzählt über den Castingshow-Wahnsinn [via DerWahrheit]:

Gunter Gabriel covert “Creep”

Mal wieder ein bizarrer Clip einer mit einer deutschen Ex-Schlager-Größe… passt nicht wirklich in meine “Hall of Shame”, blogge ich aber trotzdem gern. Ich hab auch vergessen, wo ich das gefunden habe… wahrscheinlich bei NerdCore… und wenn nicht… ist auch egal!

Irgendwie scheint der Text der Deutschen Version von “Creep” (im Original von Radiohead, wie jedes Kind weiß) auch dem Interpreten Gunter Gabriel auf den Leib geschrieben zu sein, aber auch da kann ich mich natürlich täuschen.

Angehörige meiner Generation können sich noch vage an Gunter Gabriels große Erfolge “Ey, Boss, ich brauch mehr Geld” oder “Komm unter meine Decke” erinnern. Die jüngeren unter euch haben vielleicht noch diesen wunderbaren Remix von DJ Koze im Ohr, der Herrn Gabriel einen neuen unerwarteten Popularitätschub verpasst haben dürfte, und weil ich sonst nichts intelligentes mehr absondern kann heute, paste ich euch dieses schöne Werk jetzt einfach auch noch hier hier:

Ana Popovic im Stadtgarten

Bs bs… falls es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen hat: Kommenden Samstag spielt die großartige Ana Popovic hier bei uns direkt in der Nachbarschaft, im Stadtgarten!

Happy Birthday Skipper

Zum Geburtstag des Skippers und aus unsrer gemeinsamen Liebe zu dieser Stadt gibt’s heute einen Shanty:

Die Nie Vollendete

Klassische Musik in Zeiten des Web 2.0: “Die Nie Vollendete” – hier entsteht die längste Musikkomposition aller Zeiten. Ich hab da eben versucht, ein bisschen mit herum zu spielen, aber so richtig vom Hocker haut mich das alles nicht…. da wird ja anscheinend auch nur mit Samples gearbeitet, die man dann als User zusammenstückeln und sein “Werk” dann für die Allgemeinheit zugänglich abspeichern kann. Ganz witzig vielleicht, aber… hmmmm…. ich finds ein bisschen enttäuschend. Andererseits, wie sollte das ganze sonst funktionieren?! Aber, ich bin ja auch ein Unwissender was Klassik betrifft, vielleicht eignet sich das ganze Ding doch ganz hervorragend, beispielsweise zu Unterrichts-Zwecken. Leider habe ich vergessen, wo ich den Link vor Wochen mal gefunden habe (sorry!)

“dresden-nazifrei.de” zensiert

Die Seite “www.dresden-nazifrei.de” ist der Zensur zum Opfer gefallen. (Wir erinnern uns, diese Netzsperren sollten damals eingeführt werden, um Kinder vor Missbrauch zu schützen, is klar….) – Eine Liste der Spiegelserver gibts hier. Komisch, “eine Zensur findet nicht statt” steht auch irgendwo im Grundgesetz, aber… ich mein ja nur…

Meike Büttner JETZT bei DSDS!

Meike Büttner wird heut abend bei DSDS im Casting vorstellig!!! Glotze anschmeißen!!! :) Meike, ich drück feste die Daumen!!! :)

Update: Und sie ist weiter!! Ist ja geil!

ähmmm… ich…

Ich mag diese neue Mondamin-Werbung, die ist süß.

Video-Mittschnitt von Us & Them letzten Sommer in Bergheim

Mal wieder ein Link für die echten Pink-Floyd-Maniacs unter euch und Beobachter der Pink-Floyd-Cover-Szene. Jemand hat ein Konzert von Us & Them letzten August in der offenen Zeltstadt in Bergheim aufgezeichnet und in voller Länge (ich glaube, um die 130 Minuten) online gestellt. Offenbar wurde auch auf der verhältnismäßig kleinen Bühne wieder ein großes Brimborium veranstaltet. Das kann ich mir in meinen hochnostalgischen Momenten ja irgendwann mal reinziehen (wobei ich die Chemnitzer-Aufnahme von einem der ersten Gigs vor vielen vielen Monden schon ja irgendwie in ihrer Kultigkeit ungeschlagen finde).

Smegma bitch up!

Wahnsinnig interessantes Video gefunden: So wurde also der alte Prodigy-Kracher “Smack My Bitch Up!” hergestellt. Habe ich immer geliebt, den Titel. Tu ich auch immernoch. Hier wird mal erläutert, wie sie das gemacht haben: genacht haben könnten, wenn es damals schon Ableton live gegeben hätte [danke für den Hinweis, Florian! ,-)]

In unserer Band, die ein gesteigertes Interesse am Urogenitalbereich verbindet, nennen wir das Lied übrigens liebevoll “Smegma Bitch up!” – Dank Charlotte Roche’s großartigem Roman “Feuchtgebiete” sind ja viele ehemalige Tabus verschwunden, und man kann sich ganz normal über dieses interessante Phänomen (sowie viele andere) unterhalten. Es geht also voran mit der Welt!

[via Joaquin]

Weird dream with Gloryfield

I had a weird dream tonight. I was going to attend a rehearsal with Gloryfield. Our drummer came to my place with his car to be pick me up. We drove to the rehearsal room, but I forgot half of my equipment. There were many people I had not expected, some of them I’ve never seen before. Some of them came to introduce themselves because they wanted to sing and play in our band. So, it was all in all a nice and exciting situation. Diana was there, she presented some photographs / artwork / flyers as promotion material. Still I was worried because I forgot to bring my cables and FX, but luckily, Michel was also there!! What was that guy doing here?? I felt totally confused. Anyway, he solved my problem, because – as usual – he had everything with him. :)
At the same time, I felt a little jealous… I mean, what the HELL is that guy doing here?? Is he going to steal my band??!! ;-)

Ween – Piss up a Rope

Die großartigen Ween waren ja immer schon über jeden Zweifel erhaben… 1995 hab ich immer ständig Ween gehört… aber am geilsten sind eigentlich die Country-Nummern, oder? :)

Rushme on Facebook

Eigentlich finde ich Facebook ja schrecklich – aber man muss anscheinend mit der Zeit gehen. Es gibt eine spürbare Abwanderung von MySpace zu Facebook. Gut, es ist dort ein bisschen einfacher, Inhalte zu sharen… aber hast DU schon mal versucht, ein Künstler-Profil neben einem “privaten” Profil zu betreiben?! Alles ganz schön grottig. Dennoch bin ich schon längst dort angemeldet, allein schon aus beruflichen Gründen, hehehe… wohlan, wer mein Fan werden möchte, bitteschön: Hier ist meine Seite bei Facebook. Würde mich freuen!

Bei MySpace hat man wenigstens rudimentäre Gestaltungsmöglichkeiten. Bei Facebook ist alles so starr… und die wollen eine Kopie meines Persos, wenn ich da Musik von mir hochladen will, ist das zu glauben? Irgendwie ist da dennoch Musik von mir aufgetaucht, muss während eines meiner Blackouts passiert sein. Und die Oberfläche ist einfach nicht zu verstehen. Gut, das ist sie bei MySpace auch nicht ;-) aber man hat sich im Laufe der Jahre dran gewöhnt. Irgendwie wird da auch gar nicht mehr richtig kommuniziert, alle ballern einen mit Spam voll, das nervt und bringt mir nicht wirklich was…

2009 – kurzer Rückblick

Nur ganz kurz, wie üblich: 2009 war ganz gut. Eigentlich ziemlich super. Gut, da waren so ein paar… Issues… aber mehr Licht als Schatten, würd ich sagen. Highlights: Mein Geburtstag, die Bekanntschaft / Freundschaft mit Fräulein Zausel geschlossen zu haben, was einen Rattenschwanz nach sich zog und zieht, Patrick und Florian nicht nur kennen zu lernen, sondern auch mit ihnen Musik zu machen, einige Prinzipien erkannt zu haben und, einige Angewohnheiten geändert zu haben, Konzerte wie die von Ritchie Kotzen, Kaki King, Ben Kweller, John Watts und den wunderbaren Custard Pies, die eigene Einstellung dies- und das bezüglich geändert zu haben, wieder viel viel mehr Gitarre geübt und auch gesungen zu haben, natürlich mein Kanada-Trip inklusive der späten Familien-Zusammenführung und all dem anderen Drum und Dran, das Körnerstraßenfest und das anschließende noch viel geilere Edelweißpiraten-Festival, ein knappes Jahr keinen Unsinn gebloggt zu haben, zu lernen, wie man eine einzelne Spagedde aus dem Kochtopf fischen kann, insgesamt doch eigentlich recht wenig zu rauchen (dies Jahr wirds NOCH weniger!), sowie diverse andere teils sehr schöne, teils sehr strange Begegnungen, die Scheiße im Job zu wuppen, als ich meinen Boss ne Weile vertreten musste, und mir wieder die Haare lang wachsen zu lassen (oh Gott… aber geil!), besser zu meiner Haut zu sein… Was 2010 in der Pipeline hat, weiß ich nicht und will ich nicht wissen. Pläne hab ich so einige… verraten werd ich NIX!!!

Etwas verspätet wünsche ich meinen drei vier Lesern ein glückliches Jahr 2010 voller Liebe, Vertrauen, fett Kohle, Musik allerfeinster Güte, Sex in allen Regenbogenfarben und das ganze bei bester Gesundheit!

Das ist ja super!

Hab gestern was rausgefunden, und jetzt bin ich beruhigt. Sogar mehr als das. Ich bin begeistert!