Die Nie Vollendete

Klassische Musik in Zeiten des Web 2.0: “Die Nie Vollendete” – hier entsteht die längste Musikkomposition aller Zeiten. Ich hab da eben versucht, ein bisschen mit herum zu spielen, aber so richtig vom Hocker haut mich das alles nicht…. da wird ja anscheinend auch nur mit Samples gearbeitet, die man dann als User zusammenstückeln und sein “Werk” dann für die Allgemeinheit zugänglich abspeichern kann. Ganz witzig vielleicht, aber… hmmmm…. ich finds ein bisschen enttäuschend. Andererseits, wie sollte das ganze sonst funktionieren?! Aber, ich bin ja auch ein Unwissender was Klassik betrifft, vielleicht eignet sich das ganze Ding doch ganz hervorragend, beispielsweise zu Unterrichts-Zwecken. Leider habe ich vergessen, wo ich den Link vor Wochen mal gefunden habe (sorry!)

Tags: , ,
posted on Sunday, January 24th, 2010

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply