Neue Wabbel-Box

Neues Spielzeug, heute letzten Samstag angekommen: Diese schmucke, da vom Vorbesitzer lustig bemalte  “Cool Cat – Vibe” Tretmine von Danelectro,

Danelectro Cool Cat
um bei gewissen Songs für den nötigen eierigen Wabbelsound zu sorgen. Gefällt mir sehr,sehr gut, das Ding, übrigens auch besonders in Kombination mit irgendwelchen Orgeln, so im Recording-Bereich… es blubbert und schmatzt wie einst im Mai und macht Lust, ein ganzes Wochenende nur an Knöppchen zu drehen. Ich will ja weg von programmierbaren Lösungen, ich will lauter bunte Tretminen und zwischendurch an den Reglern schrauben. Mein altes GT-5 (das ist ansonsten zum Aufwerten von miesen Amps oder fürs Homerecording durchaus sehr, sehr schätze) befriedigt mich irgendwie so überhaupt nicht mehr, irgendwie klingt alles digital und indirekt, außerdem hat es inzwischen (nach vielen Gigs damals und intensivstem Einsatz zuhause) einige Bugs, da kann man sich nicht mehr wirklich drauf verlassen.

Hab eigentlich gar keine Zeit und wollte nur mal gaaaanz kurz hören, wie es klingt… habe ja hier zuhause nur den doofen alten Transistor-Marshall, der auch total im Eimer ist, aber für ein paar Schreng-Schreng Akkorde im Clean-Kanal ist er noch zu gebrauchen, und nichts anderes hab ich mit dem Cool Cat ja vor… musste mich dann doch sehr zusammen reißen, nicht alle Nachmittagspläne umzuwerfen und bis heute abend mit dem neuen Spielzeug zu experimentieren, bringt nämlich wirklich Spaß und inspiriert. Und es sieht natürlich auch noch richtig gut aus!

Als nächstes auf dem Wunschzettel: Das Giga-Delay und / oder eine Loopstation, sowie evtl. einen Octafuzz oder artverwandtes. Und eine Talkbox wäre natürlich viel zu geil, mal sehen, es gibt ja auch billige. Aber am wichtigsten ist mir ein bisschen Echo. Weiter geht’s! :)

Tags: , , , , ,
posted on Saturday, December 5th, 2009

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply