Stöckchen ins Bettchen

Joaquin schmiss mir dies Stöckchen, und here we go:

1. Lieblings-Schlafklamotte?
Ich bevorzuge Taucheranzüge.

2. Lieblings-Bettwäsche?
Oranges Laken, Schwarze Bettwäsche oder umgekehrt.

3. Lieblings-Schlafposition?
Liegend.

4. Hast Du ein “Einschlafritual”?
Ich muss mich mehrfach auf verschiedene Seiten drehen, vorher kann ich nicht schlafen. Und vorher geh ich nochmal pinkeln und Zähne putzen.

5. Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Ja, mein Kopfkissen nehme ich oft in den Arm und knuddele es, statt es unter den Kopf zu legen. Das hat genau as richtige Format. Dafür brauche ich nicht unbedingt was unterm Kopf, ist aber manchmal ganz angenehm. Tiere sind in einem Bett verboten (ähhh zumindest vierbeinige…)

6. Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
Das ist so selten, dass ich da keine feste Regelung getroffen habe. Oder aber es sind exogene Faktoren… dann ruf ich mitm Handy meinen Nachbar an und bitte ihn, zu einer anderen Zeit zu komponieren.

7. Wie groß ist Dein Bett?
Schön groß. Genau richtig.

8. Wie viele Kissen hast Du?
Ein normales, ein riesiges zum Fernsehen gucken und zwei für die Couch, die ich auch schon mal mit ins Bett nehme (s.o.)

9. Linke oder rechte Seite?
Am besten die Seite, auf der ich ohne Klettern das Bett richtung Bad verlassen kann, und wenn ich allein schlafe, nutze ich die gesamte verfügbare Fläche.

10. Wie lässt Du dich wecken?
Durch den Geruch und das Geräusch einer Kaffeemaschine, das ist das größte. Aber normalerweise springt das Radio an. Der Empfang ist nicht sehr gut.

11. Stehst Du direkt auf oder bleibst Du liegen?
Meistens hau ich auf “Snooze” und bleibe noch 10 Minuten liegen, je nach Bedarf kann man das wiederholen, wenn man nicht superfrüh raus muss, weil man zB irgendwelche Termine hat. Ich kann aber auch verdammt schnell aufstehen, wenns drauf ankommt.

12. Dein erster Gedanke am Morgen?
“Himmeldonnerwetter!”

13. Was machst Du um wach zu werden?
Freudestrahlend aufspringen, fünfzig Liegestütz machen, derweil das Frühstück für alle meine Nachbarn herrichten, 10km joggen und anschl. kalt duschen

Ach, ich hab ja ganz vergessen, dass ich das weiterschmeißen muss. Also, Stöckchen an Lydia, Jens und Sven.

Tags:
posted on Tuesday, October 9th, 2007

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

One Response to “Stöckchen ins Bettchen”

  1. Lydia says:

    Meine Antworten sind so kurz, dass ich sie gleich hier lasse…
    1.
    2. eine die nicht kratzt
    3. bauchwärts
    4. nein, ich ratze sofort weg
    5. ja, ist 1,80 groß und heißt A.
    6. Buch auf oder Lappy an oder TV an oder iPod in the Ohren.
    7. so breit wie A. lang ist
    8. eins
    9. Auf beiden Seiten gleichzeitig. Weil, vom Fußende des Bettes aus betrachtet liege ich nämlich rechts, und liegend betrachtet liege ich links.
    10. Habe Bruce Springsteen engagiert, der kommt jeden Morgen vorbei und singt. Wenn er mal keine Zeit hat, mach ich Radiowecker an.
    11. Bleibe noch mindestens eine halbe Stunde liegen, meistens aber noch länger. Kann schonmal über eine Stunde sein. Weil ich mich kenne, stelle ich den Wecker entsprechend früher. Nein, ich verschlafe nicht.
    12. Onnööö
    13. ich warte ab, bis ich wach bin.

Leave a Reply