TV-Nostalgie

Habe eine echt schöne Seite über die Dreibeinigen Herrscher gefunden. Gott, diese Serie habe ich geliebt. Es gab viele tolle Jugend-Serien, als ich in dem Alter war, keine Ahnung, wie das heute ist… ich glaub, heute gibt´s schon auch noch tolle.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Serie, von der ich nur noch weiß, dass ich die ebenfalls gern gesehen habe (muss noch ziemlich klein gewesen sein), und dass Martin Semmelrogge mitspielte, und dass irgendwann jemand (Martin Semmelrogge?) mit einem Flitzebogen ins Bein geschossen wird. Ungefähr zwanzig Jahre lang hatte ich angenommen, dass ich “Das Haus der Krokodile” meinte, nun aber weiß ich: Es waren die “Vorstadtkrokodile”, und dies war keine Serie, sondern ein Spielfilm – - Geil! Muss ich mir besorgen. HA, aber immerhin wusste ich den Semmelrogge noch, seine Stimme ist ja auch schwer zu vergessen und gefällt mir sehr gut.

Dann: Musikvideos… erinnert ihr euch auch an das Lied (bzw. das Video) “Etienne” von einer Sängerin namens Guesch Patti? Starker Titel eigentlich! Ich glaube, das Video war damals als hochgradigst jugendgefährdend einzustufen… heute soll, so habe ich gehört, von Sido eine Nummer im Umlauf sein mit dem zupackenden Titel “Arschficksong”. Naja.

Ach, und wenn ich hier grad schon so mehr schlecht als recht vor mich hin test-blogge, kann ich kurz erzählen, dass drüben im Treppenhaus ungefähr einmal pro Minute ein Quietschen zu hören ist, das ich zu Anfang noch ganz drollig fand, das mich aber jetzt zermürbt und um den Verstand bringt. Außerdem ist das irgendwie so gruselig, denn außer mir scheinen sonst relativ wenig anwesend zu sein hier grad so halt ne? Vielleicht gehe ich mal raus und sehe nach dem rechten.

Tags: , , , , ,
posted on Tuesday, May 29th, 2007

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

9 Responses to “TV-Nostalgie”

  1. Joaquin says:

    Die Treibeiner waren toll. Ich glaub ich muß sehen, dass ich an die DVD’s rankomme.

  2. Rushme says:

    Ich auch :o)

  3. MTL says:

    “Die Dreibeiner waren toll.” … Ja. aber was ist, wenn sie wiederkommen?! ;) Das jedenfalls ist die Gemütsregung, die mich manchmal morgens um 3:35 im Halbschlaf überkommt. An irgendetwas im kollektiven wie individuellen Unterbewusstsein appelliert das Epos m.E. jedenfalls, deshalb sind die Tripods auch so interessant.

  4. Rushme says:

    Auf jeden Fall. Wie alle guten SciFi-Geschichten :o)
    Kennst Du “Sie leben”?

  5. MTL says:

    Den habe ich mir ‘mal erzählen lassen (wie ich viele Filme nur aus Erzählungen kenne). Wäre mir viel zu unheimlich. Carpenter. Nee, das geht gar nicht. Da sitze ich dann 80 von 90 Minuten mit meiner Hand, meinen Fingern, meinem Knie oder was auch immer im Kino oder (früher) vor dem Fernseher. Naja, ich übertreibe etwas, aber so ähnlich sieht das dann aus.

  6. MTL says:

    Da sitze ich dann 80 von 90 Minuten mit meiner Hand, meinen Fingern, meinem Knie oder was auch immer _vor den Augen_ … im Kino… wollte ich sagen. Manchmal lese ich auch ein Buch, wenn’s zu aufregend wird…

  7. Rushme says:

    Aber “Sie Leben” ist nicht wirklich gruselig. Eher SciFi halt, mit einer nicht dummen Story.

  8. MTL says:

    Naja *genau das* ist ja das Dilemma (oder auch nicht). Bin halt relativ schreckhaft, wenn ich im Kino sitze. Bei ganz unpassenden Filme (s.o.) auch. Andererseits: Splatter und anderes Zeugs kann ich mir relativ problemfrei angucken, weil *sowas* nu wirklich *gar nicht* gruselig ist.

  9. Rushme says:

    Ahhhhh ich verstehe. Ja, kann ich nachvollziehen, klingt plausibel.
    Guck den mal ,o)

Leave a Reply