E-Gitarre geht online

Bevor wir alle den Bio-Port bekommen, gehen demnächst erstmal unsere Instrumente online:

Fender will demnächst eine E-Gitarre auf den Markt bringen, die sich aktuelle Song-Noten aus dem Internet herunterladen kann. [Tagesschau]

Und dann? Dann werden die Noten als Tabs aufs Fretboard projiziert oder wie? Hmmm… wahrscheinlich irgendwie so. Ich wage die These, dass das keinen ernsthaften Klampfisten groß jucken wird, trotzdem ist die Idee nicht unwitzig und tausende von spielwütigen Kids könnten auf die Idee kommen, so was zu kaufen… wenn das Kleingeld locker sitzt. ,o)
Vielen Dank an Alp für den Hinweis per Mail!


posted on Tuesday, November 22nd, 2005

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses to “E-Gitarre geht online”

  1. The Big Easy says:

    Bei http://thebigeasy-band.de/system-cgi/blog/index.php?itemid=272 hab ich noch einen Link dazu gefunden.
    Ich will gar nicht wissen wie schwer so eine Gitarre werden soll und wenn ich mir vorstelle, das die Kids dann anfangen von Jamba, die neusten Tabs runterzuladen… ;-)

  2. MissVelvet says:

    herje…
    yo, und werbung für die neuesten Tabs flimmert dann in den Abendstunden auf Musiksendern zwischen Klingeltönen und Logos über die Mattscheibe…
    Da bleib ich doch lieber bei der guten alten methode…
    nich auszudenken, wenn das internet dann mal nich geht ;)

  3. Rushme says:

    Ja, oder das Betriebssystem der Gitarre halt… “Schwerer Ausnahmefehler – Sie können Ihre Gitarre jetzt abschalten” – Horror!

Leave a Reply