Wohnung gesucht / Kündigung bekommen

Nachdem ich gestern Nacht um zwei im Bett war wegen der dämlichen Verspätung des Fliegers musste ich mich heute morgen nicht nur nach viel zu wenig Schlaf nochmal in die alte Company quälen, sondern hab auch gleich den ultimativen Laune-Verderber im Briefkasten gefunden… meine verehrten neuen Vermieter haben wegen Eigenbedarf meine Wohnung gekündigt.

Das hatten wir Mieter ja schon lange befürchtet, aber schriftlich lag bislang nichts vor. Ich komme einfach nicht zur Ruhe! Ich habe zwar jetzt zwei Wochen Urlaub, und sogar den kompletten Juni frei, aber niemand macht sich eine Vorstellung, wie gern ich mich einfach mal entspannen würde! Und wegfahren! Und die ganze Scheiße hier vergessen! Stattdessen darf ich mir jetzt, wenn ich Pech habe, erstmal eine neue Bleibe suchen. Erstmal bin ich zwar durchaus froh, dass ich im Mieterverein bin und diese Leute jetzt erstmal prüfen lassen kann, ob die mit ihrem Eigenbedarf und dessen Begründung so ohne weiteres durchkommen… aber ich befürchte leider das schlimmste, denn die werden sich ja vorm Hauskauf hinreichend informiert haben, alles andere wäre ja idiotisch.

Das heißt, es wäre nicht unklug, auf jeden Fall schon mal auf Suche zu gehen. Wer also eine Idee hat, wer eine Wohnung in Köln anzubieten hat, idealerweise in Ehrenfeld oder im Belgischen Viertel oder so, bitte meldet euch bei mir!
Danke.

Tags: , , ,
posted on Friday, April 25th, 2008

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply