Homerecording: Summerlips

Neues aus der Homerecording-Bastelküche: Summerlips [mp3, 3 MB, Instrumental] ist jetzt also fast “fertig” – da sind nur noch Kleinigkeiten zu beheben.
Mit Stolz und in Demut verweise ich auf Bassist Philipp Wehner, der sich hier sehr zu meinem Gefallen und Vergnügen ausgetobt hat. Jetzt überlege, ob ich das alles so lasse [denn die Länge ist eigentlich genau richtig] oder ob ich noch einen Gitarristen für ein paar cleane, jazzige Licks in einem weiteren Durchgang einlade. Was ich da hören möchte, kann ich eben selber nicht spielen. Bei mir ist immer alles zu rockig.

Philipp am Bass beim Einspielen von

Inspiriert wurde ich zu der Nummer durch das Auf- und Abhüpfen von Brüsten beim Gehen durch die Stadt im Sommer, welchem ich durch die WahWah-Rhythmusgitarre versucht habe, Ausdruck zu verleihen. Daher sollte die Nummer ursprünglich auch “Summer Tits” heißen – In Hinblick auf Radiokompatibilität auf dem US amerikanischen Markt habe ich es nun in “Summerlips” umbenannt, was mir noch besser gefällt, denn genau genommen ist das noch viel viel schlüpfriger.
Philipps Bass-Linie hatte ich vorher [sehr, sehr grob] mit nem quantisierten Synthi-Bass vorgezeichnet, aber längst nicht so komplex. Pippo war genialerweise in der Lage, dieses Riff noch viel viel schöner auf dem E-Bass umzusetzen, und es erinnert mich ganz schwer an bestimmte Bass-Linien aus dem Musical “Hair.” Und auch das gefällt mir.

Die Kommentarfunktion ist immer noch abgeschaltet, aber schreibt mir doch trotzdem bitte, wie es euch gefällt, was ihr anders machen würdet, ob noch ein Durchgang mit Solo da dran sollte, etc. etc. – ich freue mich über jede Reaktion!

Nachtrag: [13.10.2006] – Jetzt gibt es Summerlips auch in der handlichen Klingelton-Version fürs Handy *kicher*

Tags: , , , , , , ,
posted on Monday, July 31st, 2006

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply