Bauernschwermut

Ãœbrigens: Ich kenne das Wort “Bauernschwermut” als Bezeichnung für den Zustand der Schläfrigkeit nach dem Mittagessen, der spätestens so ab 15 Uhr nachmittags üblicherweise eintritt und das Arbeiten und Konzentrieren erschwert.
Google kennt das Wort “Bauernschwermut” bislang überhaupt nicht. Das wollen wir also gleich mal ändern! ,o)


posted on Sunday, March 11th, 2007

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

3 Responses to “Bauernschwermut”

  1. Joaquin says:

    Wir Spanier kennen solche Wörter überhaupt nicht, denn derlei Worte kommen bei uns dank des Wortes “Siesta”, erst gar nicht auf ;-)

  2. Rushme says:

    Tja, sag das mal meinem Arbeitgeber… ich schätze, das käme dem ziemlich SPANISCH vor. (War DAS nicht n Schenkelklopfer??)

  3. Joaquin says:

    …kann mich kaum noch halten… ;-)

Leave a Reply