Killerspiele

Ich gestehe: Ich llllliiiiiieeebe “Killerspiele”. Ich liebe Doom, Doom2, Doom3, HalfLife2, aber vor allem liebe ich das gute alte “Commando”. Ganz besonders wegen der absolut genialen Musik von Rob Hubbard, der meiner Generation mit diesem Titel einen kollektiven Ohrwurm gesetzt haben dürfte. Beckstein, diese Ministerfigur, wolle Spiele verbieten, “die zum Töten von Menschen animieren”, las ich irgendwo. Seltsam, ich habe noch kein einziges Spiel gespielt, welches zu mir sagte: “Los, geh hin und schieß´ Leute nieder.” Absoluter Quatsch also. Natürlich finde auch ich, dass man Maschinengewehr-Blutsplatter-Granatenbomb-Ekelmatsch nicht unbedingt auf Kinder loslassen sollte, aber andererseits habe ich als Kind derart viel Pixel ermordet, dass ein einziger Amoklauf für mich niemals ausgereicht hätte.


posted on Monday, February 5th, 2007

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

One Response to “Killerspiele”

  1. Joaquin says:

    Ich sage dazu nur, Bowling for Columbine.

    Ich denke auch Fußgänger an sich sind sehr gefährlich. Mir viel gleich auf, dass die meißten Amokläufer minderjährig und damit keine Autofahrer, sondern Fußgänger waren. Ich denke das zu Fuß gehen baut Agressionen auf und fördert den Neid auf die Autofahrer, weswegen dann auch die Lehrer angegriffen wurden.

    Man kann kann mit derlei dummen Argumentationen sich alles zurechtschustern, Problembär hin oder her!

Leave a Reply