Zwischen-Meldung

1.) Kommentare: Sorry, Leute, einige eurer Kommentare sind viel zu spät hier erschienen und andere sind möglicherweise sogar gelöscht worden… ekelhafter Trackback-Spam und mindestens ein Bug in meiner Wortpresse beherbergen eigentlich dringenden Handlungsbedarf, aber mich um Blog und Wordpress und überhaupt um alles zu kümmern, was mit Computern, aber nicht mit Musik zu tun hat – da habe ich diesen Sommer einfach überhaupt keinen Bock drauf und werde es nicht tun. Ich kann offenbar nicht mal die Kommentarfunktion deaktivieren. Entweder bin ich zu blöd für Wordpress, oder aber es ist umgekehrt. Im Herbst wird upgegradet.

2.) Schlagzeugersuche: Gelegentlich kommt Treffick auf meine Seite, wenn Leute sowas suchen wie “Schlagzeuger gesucht” oder so… und JAA JAA JAA es IST noch aktuell.
Allerdings sind die Requirements für so einen Kanditaten relativ eingeschränkt. Wir erwarten für die erste Phase Bereitschaft zur absoluten Unterordnung [ohne dabei die Ohren zu verschließen für Ideen und Meinungen, aber Ideen und Material sind mitlerweile reichlich vorhanden und wir wollen natürlich zunächst und in erster Linie unsere Vision zu Gehör bringen.] – Es ginge im Augenblick konkret vor allem um das Aufnehmen von Schlagzeugspuren für ein Demo-CD, weniger um Vorbereitungen auf Live-Darbietungen [wobei letzteres natürlich das Endziel ist]. Wir sind noch ein recht loser Haufen, der nicht regelmäßig probt [weil er auch gar nicht live zusammenspielt] sondern sich gelegentlich trifft, um Spürchen für Spürchen nett parat zu machen. Es gibt zB auch nicht etwa einen Proberaum oder ähnliches, Schlagzeuger, die in Köln Ehrenfeld einen eigenen Proberaum haben, sind uns daher am liebsten! ,o) Es geht um Rock-Musik im weitesten Sinne, und ich stelle auf Wunsch gern Reinhör-Material ["audiophile Randinformationen"] bereit. Wir, das sind derzeit ein oder zwei Gitarristen [bitte keine Gitarristen mehr mitbringen, das Boot ist voll], ein Bassist / Organist / Keyboarder und ohne Ende Vocalisten. Man bediene sich bitte der Kontakt-Seite.

3.) Band Suche: JAA, JAA, JAA! Natürlich ist auch der umgekehrte Fall interessant. Sollte es da eine schöne Rockband voller sozialkompatibler Brausebirnen geben, die einen routinierten, flexiblen, präzisen und gefühlvollen Elektrogitarristen sucht, sind meine Ohren offen für all sowas, aber sowas von. Einziges K.O.-Kriterium: Keine reinen Coverbands mehr. Man bediene sich auch hier bitte der Kontakt-Seite.

4.) Martin Acoustic SP Bronze Saiten kann man total vergessen!! Hätte ich mir da doch keine 2 3erPacks von gekauft, ich könnte in den Teppich beißen. Die sehen zwar toll aus und klingen am ersten Tag auch OK, aber die rosten dermaßen schnell… unglaublich. Nicht empfehlenswert. Kauf ich nie wieder.

5.) Beichthaus: Meine neue Lieblings-Zerstreuungsseite im Web ist das Beichthaus. Könnte mich kugeln vor Lachen, was Leute so alles ins Web absondern. Große Klasse. Oft bleibt einem das Lachen auch im Halse stecken, da haben Leute offenbar echte Probleme [boah, und was für welche, ich sage euch...] – wer sich davon nicht schocken lässt, kann auf Beichthaus.de eine Menge Spaß haben.

6.) Texas Hold´em: Ist Online-Poker um Geld in Deutschland jetzt erlaubt oder nicht?? Finde immer nur verwirrendes zu dem Thema. Vielleicht sollte ich direkt im LawBlog anfragen… *fg* Das wäre doch mal eine echt coole Alternative, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ist euch aufgefallen, dass in letzter Zeit auch immer häufiger Leute in Bus und Bahn, auf Parties bei Freunden oder im Park oder so von Ihrer Pokerei erzählen? Ist ja auch einfach total klasse, das Spiel. Ein Hoch auf Eurosport und DSF, die das so populär gemacht habe.

Tags: , , , , , , ,
posted on Sunday, July 30th, 2006

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.