Weekend – Slide und Walk the Line

Habe gerade im Kino “Walk the Line” gesehen – hat mir sehr gut gefallen! Erstklassige Schauspieler, die ja auch selbst gesungen haben, und jede Menge Musik [wobei es mir ein Ideechen zu viel Wechselbass zu hören gab, aber is´ OK...] Ich musste während des Films feststellen, dass ich praktisch nichts über das Leben Johnny Cashs wusste – allerdings wird schon auch nur ein Teil desselben beleuchtet – ich bin jedenfalls befriedigt vom Ende des Filmes und froh, dass er nicht als pillenschluckendes Wrack tot von der Bühne gefallen ist, sondern nicht nur die Kurve, sondern auch am Ende seine June gekriegt hat, sie und ihre Kurven.
Bei Boogie gibt es noch diverse Links in dem Zusammenhang – stimmt schon, der Film konzentriert sich ziemlich auf die Liebes- und Pillengeschichte und ist insofern sicher irgendwie auch oberflächlich, aber dennoch sehr empfehlenswert, wie ich finde.
Sozusagen passend dazu und außerdem hab ich am Wochenende ziemlich viel gespielt und Kram ausprobiert und mir ein kleines Playback gebastelt, zum drüber improvisieren… zunächst war das nur auf die Dobro [naja, Johnson...] gemünzt, aber ich konnte natürlich die Finger nicht von der Strat lassen, und das ganze klingt dann ungefähr so: Kleine Wochenend-Improvisation [mp3, ca. 1 MB] – absolut überhaupt nichts neues, hat aber Bock gebracht.


posted on Sunday, February 12th, 2006

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Weekend – Slide und Walk the Line”

  1. Boogie says:

    Sehr cooles kleines Stück Musik. Freut mich im übrigen sehr, wenn mein kleiner Beitrag etwas mehr Lust auf Johnny Cash gemacht hat. Bei mir ist die Grippe gerade durch und irgendwann nächste Woche geht’s dann auch ins Kino.

  2. Rushme says:

    Danke ,o) Jooo, was so geht nech.
    Schön, dass die Grippe weg ist – krank sein saugt. Viel Spaß im Kino!

Leave a Reply