Songsuche aus Padam-Zeiten

Im Padam zu Riepe, wo viele von uns einen erheblichen Teil ihrer Jugend verbracht haben, wurde oft viel gute Musik gespielt. Manchmal auch weniger gute. Jetzt sammelt man sich liebevoll die Titel zusammen, die mit diesen Erinnerungen verknüpft sind, aber manchmal hat man zu wenig Informationen über den gesuchten Song. Per Email kam eine Frage zu einem Lied, an das ich mich auch deutlich erinnern kann [zumindest an die Geräuschkulisse zu beginn], aber schon bei der Melodie versagt mein Gedächtnis und natürlich weiß ich weder, wie der Song heißt, noch wer ihn gespielt hat, und die einzigen Hinweise sind diese hier:

…dass minutenlang nur Geräusche aus dem Bad hergibt und dann am Ende für eine recht kurz instrumental zur Sache geht. Das wurde meist zu später Stunde gespielt und beginnt mit, ich glaub Zähneputzen, dann tropft der Wasserhahn und dieses Tropfen wird immer schneller.

Irgend jemand ne Idee?


posted on Sunday, November 6th, 2005

and is filed under Unsortiert. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

4 Responses to “Songsuche aus Padam-Zeiten”

  1. tokra says:

    Tja, ich meine mal gehört zu haben, daß das Godley & Creme “The Flood” vom Album Consequences sein soll. Eine schnelle Kontrolle über Reinhören bei Amazon hat das aber falsifiziert. Keine Ahnung, ob wenigstens die Richtung stimmt… Ich weiß aber genau, welchen Song Du meinst – das klingt so, als ob jemand in einen Teller Erbsensuppe bläst.

  2. Rushme says:

    :o)
    Ich hab mal bei http://www.wer-weiss-was.de meine Anfrage gepostet, da hab ich bis jetzt noch alles gefunden. Naja, fast.

  3. tokra says:

    So, nochmal genau nachkontrolliert. Ist doch Godley & Creme – The Flood vom Album Consequences. Da muß Amazon wohl komplett falsch liegen

  4. Rushme says:

    Thank you very much indeed! For the mithilfing!

Leave a Reply